Mediterrane Hackbällchen Pfanne

Hier zeige ich euch wie ich meine gefüllten Hackbällchen Toskana mache. Das ist italienische Küche at it’s best. Mega lecker und alles dabei was man sich Wünschen an Geschmäckern. Also legen wir mal los!

Zutaten Hackbällchen:

Mozzarella Bällchen
400g Rinderhack
2 TL Salz
1 TL frisch gemahlenen Pfeffer
1 TL Paprika Rosenscharf
1 TL Knoblauchpulver
1 kleine Zwiebel
etwas Olivenöl

Zutaten Soße:

1 kleine Zwiebel
3 EL gehackte eingelegte getrocknete Tomaten
½ Bund glatte Petersilie
200ml Sahne
etwas Parmesan
2 EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
2 TL Salz
1 TL frisch gemahlenen Pfeffer
1 TL Paprika Rosenscharf
1 TL Oregano
1TL Basilikum

Zubereitung:

Zuerst kümmern wir uns um das Hackfleisch. Dafür schneiden wir uns eine kleine Zwiebel in kleine Würfel und geben diese dann mit den Gewürzen zum Hackfleisch und vermengen alles solange bis sich alles gleichmäßig verteilt hat.
Nun nehmen wir uns etwas von dem Hackfleisch und geben einen der Mozzarella hinein. Soviel Hackfleisch nehmen, dass das Bällchen komplett umschlossen ist.
Das machen wir mit dem Hackfleisch, bis es leer ist.

Nun nehmen wir uns eine Pfanne und erhitzen darin etwas Olivenöl. Wenn das Öl heiß ist geben wir die Hackbällchen hinein und braten sie von alles Seiten etwas an. Wenn die Bällchen etwas Farbe bekommen haben nehmen wir sie raus und halten sie etwas warm.

In der Pfanne schwitzen wir uns jetzt die Zwiebeln an und geben kurze Zeit später die eingelegten getrockneten Tomaten hinzu. Dann kommt noch der Knoblauch hinzu und wenn dieser etwas angeschwitzt ist geben wir das Tomatenmark in die Pfanne und verrühren alles gut. Kurz später können wir nun alles mit der Sahne ablöschen. Die Pfanne stellen wir nun auf niedrige Stufe und hacken und jetzt die Petersiele. Wenn die Pfanne 2-3 Minuten geköchelt hat geben wir ¾ der Petersiele hinzu und verrühren alles gut bevor wir die Hackbällchen wieder in die Pfanne geben.
jetzt das ganze noch kurz etwas Köcheln lassen und wir können die Pfanne von der Hitze nehmen.

Zum Schluss geben wir nun die restliche Petersilie und den Parmesan darüber und fertig ist eine sehr lecker Hackbällchen Pfanne Toskana. Dazu könnt ihr jede Art von nudeln machen nur für mich passen Spagetti nicht wirklich dazu.

Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über ein Feedback. Schaut auch mal auf Instagram vorbei! Dort findet Ihr aktuelle Bilder und auch manchmal auch Ideen, die es hier nicht gibt 🙂

Eurer Marcus von BBQ Culture

Webseite von BBQ Culture https://bbq-culture.de/
Die BBQ Freunde bei Facebook https://de-de.facebook.com/BBQFreunde…