Der Asia Burger ist nichts für Kinder oder Jemanden der kein scharfes Essen mag. Hier ist Bumms drin aber auch sehr viel Geschmack. Es ist einfach mal eine andere Art des Burgers die sich lohnt mal zu probieren.

Zutaten:

400g Rinderhack

1 Frühlingszwiebel

1 Avocado

1 kleine rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 kleines stuck Ingwer

1 halbe Spitzpaprika

100g mini Mungbohnen Keime

2 Burger Buns

1 Chili

Honig

Mayonnaise

Sirachca Sauce

Soja Sauce

Salz

Steak Pfeffer

Etwas Salat

1 TL Curry Pulver

Zubereitung:

Als erstes müssen die Zwiebel, der Knoblauch, der Ingwer, die Chili, die Paprika und die Frühlingszwiebel klein geschnitten werden. Dann geben wir alles in eine Schüssel. Dazu kommen jetzt noch die mini Mungo Bohnen keime. Jetzt geben wir etwas Siracha Sauce (Aufpassen mit der Menge, sehr scharf), die Soja Sauce, Pfeffer, Salz und den Honig dazu. Das Ganze verrühren wir jetzt und stellen es dann erstmal auf die Seite. Wir schneiden dann noch die Avocado in dünne Streifen und kümmern uns dann um die Burger Pattys.

In das Rinderhack kommt jetzt auch etwas von der Siracha Sauce, der Soja Sauce, Salz und Steak Pfeffer. Nachdem wir alles gut vermengt haben Formen wir uns zwei Pattys a 200g.

Die Pattys kommen jetzt auf die gut vorgeheizte Griddle Platte und werden von jeder Seite gut 3 Minuten angegrillt. Nach dem ersten drehen geben wir das Gemüse mit auf die Griddle Platte und lassen das Gemüße etwas Karamellisieren und etwas Röstaromen aufnehmen.

In der Zwischenzeit rühr wir uns noch schnell die Curry Mayonnaise an. Dazu geben wir 1 TL Curry, 5 EL Mayonnaise, 1 TL Honig, Salz und Pfeffer in eine kleine Schüssel und verrühren alles bis eine schöne gleichmäßige Soße dabei rauskommt.

Die Burger Buns werden nur ganz kurz angeröstet und dann kann auch schon zusammengebaut werden.

Auf den Boden und den Deckel geben wir jeweils etwas von der Curry Mayonnaise. Dann fangen wir von Unten mit etwas Salat an und geben darauf dann das Patty, das Gemüse, die Avocado und dann den Deckel mit der Mayonnaise.

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen und Ihr lasst mir ein Abo, einen Daumen hoch und einen freundlichen Kommentar da.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eurer Marcus von BBQ Culture

Die BBQ Freunde bei Facebook https://de-de.facebook.com/BBQFreunde…

Webseite von BBQ Culture https://bbq-culture.de/