Lachs Crostinis ist ein schnelles, einfaches und leckeres Fingerfood. Super für Party da man nicht viele Zutaten braucht und es einfach zuzubereiten ist.

Zutaten:

Lachsfilet

Baguette

Gorgonzola

Mayonnaise

Feigensenf

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Als ersten muss der Grill mit der Salzplanke auf 160 – 180 Grad vorgeheizt werden.

Den Lachs legen wir unbehandelt mit der Hautseite auf den etwas eingeölten Salzstein.

Während der Lachs gart kümmern wir uns um die Mayonnaise. Hierfür geben für 4 EL Mayonnaise, 1 TL Feigensenf, einen halben TL Salz und einen halben TL Pfeffer in eine Schale und verrühren alles.

Jetzt schneiden wir uns das Baguette in ca. 1,5 cm dicke Scheiben.

Wenn der Lachs kurz vor der gewünschte KT ist legen wir die Baguette scheiben mit auf den Grill um die Scheiben etwas anzuknuspern.

Jetzt können wir mit dem Belegen anfangen. Wir geben auf die Baguette scheiben etwas von der Mayonnaise. Darauf kommt nun ein Stück vom Lachs. Auf den Lachs legen wir nun etwas vom Gorgonzola und geben dann noch etwas vom Pfeffer darüber.

Und fertig sind die Lachs Crostinis.

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen und Ihr lasst mir ein Abo, einen Daumen hoch und einen freundlichen Kommentar da.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eurer Marcus von BBQ Culture

Die BBQ Freunde bei Facebook https://de-de.facebook.com/BBQFreunde…

Webseite von BBQ Culture https://bbq-culture.de/