Diese Soße ist der Knaller! Passt auf jeden Burger und zu jeden Fleisch. Mit der leichten Schärfe, dem Käse und dem Bacon kann man ja eigentlich schon nichts falsch machen.

Zutaten:

250 g Cheddar Käse

120 ml H-Schlagsahne

2 Knoblauchzehen

2 EL eingelegt Jalapenos

6 – 8 Scheiben Bacon

1 – 2 TL Steakpfeffer

1 guten EL Honig

Zubereitung:

Als erstes sollte der Käse in kleine Stücke geschnitten werden. Dann geben wir die Sahne und den Käse in einen Topf und lassen den Käse bei mittlerer Hitze schmelzen. In der Zwischenzeit knuspern wir die Bacon Scheiben an. Das könnt ihr in einer Pfanne oder wie ich auf eine Griddleplate machen. Wenn der Bacon fertig ist können wir die restlichen Zutaten nun auch fertig machen. Den Knoblauch, die Jalopenos und den Bocan schneiden wir jetzt in möglichst keine Stücke und geben dann alles in den Topf. Jetzt noch der Pfeffer und der Honig hinzu und dann alles bei geringer Hitze 15 Minuten köcheln lassen. Dabei immer aufpassen das es nicht anbrennt. Dann die Soße etwas abkühlen lassen. Jetzt ist’s is Soße fertig zum weiterverarbeiten.

Wenn euch die Soße gefallen hat würde ich mich über Feedback und ein Abo freuen.

Viel Spaß beim Nachmachen

Eurer Marcus von BBQ Culture

Die BBQ Freunde bei Facebook https://de-de.facebook.com/BBQFreunde…

Webseite von BBQ Culture https://bbq-culture.de/