Porkstrip

Mein Beitrag zur Nack Aktion der BBQ Freunde ist das BBQ Pork Strip Sandwich. Dieses Sandwich ist der Knaller. Es ist etwas aufwendiger aber die Arbeit auf jeden Fall wert. Schaut es euch an und macht alle kräftig beim Gewinnspiel mit!!!

Zutaten:

Schweinenacken ca. 1,3 Kg
4 EL Sojasoße
1 EL Worcestersauce
1 EL Sriracha Sauce
BBQ Rub
5 Paprika (Bunt)
5 rote Zwiebeln
1 -2 Ciabatta Baguettes (zum Aufbacken)
125g Butter
3-4 EL braunen Zucker
2-3 EL Ahornsirup
2-3 EL Honig
BBQ Sauce
Cheddar Käse (alt)

Zubereitung:

Als erstes mischen wir aus der Sojasoße, der Worcestersauce und der Sriracha Soße eine Marinade an. Jetzt schneiden wir uns den Nacken in etwa 2 auf 2 cm dicke streifen und geben die dann in die Marinade. Dies vermischen wir gut so dass alles gut auf dem Fleisch verteilt ist. Jetzt geben wir unseren BBQ Rub darüber und vermischen alles noch einmal. Das Marinierte Fleisch kommt jetzt für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.

Wir richten uns in der Zwischenzeit den Grill auf indirekte Hitze ein und regeln Ihn auf ca. 120 Grad ein. Wir legen das Fleisch in den Indirekten Bereich und geben auf die Kohlen etwa zwei Hände voll Räucher Chips. In meinem Fall habe ich Kirschholz verwendet.

Das Fleisch bleibt jetzt für ca. 2,5 Stunden auf dem Grill.

In der Zwischenzeit schneiden wir uns die Zwiebeln und die Paprika in feine Streifen und geben diese dann in eine Edelstahlschale. Das Fleisch nehmen wir nach den 2,5 Stunden vom Grill und platzieren es auf den Zwiebeln und Paprika und geben jetzt die Butter, den Hönig, den Ahornsirup, den Zucker und die BBQ Soße darüber. Jetzt muss die Schale mit einem Deckel oder Alufolie möglichst Luftdicht verschlossen werden.

PorkstripDen Grill regeln wir uns jetzt auf 150-160 Grad ein und geben die Schale wieder in den Indirekten Bereich auf den Grill wo Sie nun für die nachten 1,5 Stunden bleibt.

PorkstripNach den 1,5 Stunden holen wir das Fleisch aus der Schale und geben es wieder zurück in den Grill und bestreichen es BBQ Soße. Das Fleisch drei Mal alle 10 Minuten bestreichen.

PorkstripDas Gegarte Gemüse aus der Schale lassen wir etwas abtropfen und geben es das auf die eine Hälfte des Baguettes. Dann geben wir das Fleisch darauf und dann den Käse.

Jetzt Wandert das Ganze das letzte Mal auf den Grill und das Brot aufzubacken und den Käse schmelzen zu lassen.

Nach ca. 5 Minuten ist dann ein Mega leckeres BBQ Pork Strip Sandwich fertig.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eurer Marcus von BBQ Culture

Die BBQ Freunde bei Facebook https://de-de.facebook.com/BBQFreunde…

Schreibe einen Kommentar