Der herbstliche Halloween Burger

Zutaten für 2 Burger:

2 vorgekochte Rotebeete

150g junger Cheddar

4 dünne Spalten vom Hokkaido Kürbis

2 Burger Buns (schwarz)

200g gemischtes Hackfleisch (je Patty)

6 EL Mayonnaise

2 TL Pesto

etwas Oliven Öl

etwas braunen Zucker

etwas Thymian

etwas Salat

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Als erstes schneiden wir den Käse und die Rotebeete in kleine Würfel und geben diese dann mit etwas Salz und Pfeffer zu unserem gemischten Hackfleisch und vermengen das gut.

Jetzt schneiden wir uns den Kürbis in dünne Spalten und geben diese mit etwas Oliven Öl, Thymian, Salz, Pfeffer und etwas Zucker in eine Schüssel und vermengen alles so dass die Kürbis Spalten von allem etwas abbekommen haben.

Danach legen wir die Kürbis Spalten zum garen auf den Warmhalte Rost im schon vorgeheizten Grill.

Jetzt rühren wir uns noch das Pesto an. Dazu geben wir ca. 6 EL Mayonnaise, 2TL Pesto, etwas Salz und Pfeffer in eine Schüssel und verrühren alles gut.

Nun formen wir uns aus der Hackfleischmischung zwei Pattys und legen die auf die heiße Griddle Plate.

Kurz bevor wir die Pattys vom Grill nehmen geben wir die Burger Buns auf den Grill um Sie etwas warm zu machen und etwas anzuknuspern.

Nachdem die Pattys von beiden Seiten angegrillt sind und der Kürbis weich ist nehmen wir beides wieder vom Grill und bauen uns den Burger zusammen.

Auf die Unterseite des Buns geben wir zuerst etwas vom Salat. Darauf geben wir den Kürbis und das Burger Patty. Auf das Patty kommt dann etwas von der Pesto Mayonnaise und der Deckel des Buns und fertig ist der Burger.

Ihr werdet es lieben. Macht es auf jeden Fall mal nach und gebt mir dann mal Feedback wie es war.

Viel Spaß beim Nachmachen

Eurer Marcus von BBQ Culture

Die BBQ Freunde bei Facebook https://de-de.facebook.com/BBQFreunde…

Webseite von BBQ Culture https://bbq-culture.de/