Dieses Mal kombinieren wir etwas Hessisches mit einem Burger. Der Handkäse Burger ist ein mega leckerer Burger den auch jeder nicht Hesse mal gegessen haben muss.

Zutaten:

250 g Rinderhack

4 große Zwiebeln

3 – 4 EL Wildpreiselbeeren

100 g Handkäse

Bacon

Feldsalat

1 Knoblauchzehe

2 EL Zucker

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Als erstes schneiden wir die Zwiebeln in Halbringe und geben etwas Butter in eine Gusspfanne. Wenn die Butter zerlassen ist geben wir die Zwiebeln dazu.

Wenn die Zwiebeln langsam weich werden geben wir Salz, Pfeffer und Zucker zu den Zwiebeln.

Jetzt geben wir den Bacon auf die heiße Griddleplatte und lassen ihn etwas aus. Nachdem der Bacon ausgelassen ist formen wir aus dem Hackfleisch ein Patty in Form einer Bauernbrotscheibe und geben diese Patty auf die Griddleplatte.

Sobald die Zwiebeln langsam Farbe annehmen geben wir die Preiselbeeren hinzu und lassen die Zwiebeln dann noch etwas weiter schmoren.

Sobald der Fleischsaft auf der Oberseite des Pattys austritt drehen wir es und legen Handkäse darauf.

Wir schneiden uns zwei dicke Scheiben von dem Wallnussbrot, schmieren Butter auf beide Seiten und geben diese dann auch auf die Griddleplatte. Wenn das Brot auf beiden Seite etwas Farbe angenommen hat und der Käse auf dem Patty zerlaufen ist können wir den Burger zusammenbauen.

Auf die Beiden Brotscheiben reiben wir nun noch etwas Knoblauch und geben dann auf die eine Scheibe etwas Feldsalat. Dann legen wir das Patty mit dem Käse darauf. Auf das Patty kommt dann der Bacon und die Preiselbeer-Zwiebeln. Dann noch der Deckel drauf und fertig ist der Hessische Handkäse Burger.

Ihr werdet es lieben. Macht es auf jeden Fall mal nach und gebt mir dann mal Feedback wie es war.

Viel Spaß beim Nachmachen

Eurer Marcus von BBQ Culture

Die BBQ Freunde bei Facebook https://de-de.facebook.com/BBQFreunde…

Webseite von BBQ Culture https://bbq-culture.de/