Die Mexican Chorizo Fajitas sind vielleicht nicht optisch der Knaller aber dafür geschmacklich auf jeden Fall. Sie sind einfach und schnell gemacht. Perfekt als Fingerfood auf der nächsten Party.

Zutaten:

5 Tortilla Wraps

400g Rinderhack

3 – 4 Florines Filets (gegrillte Paprika ohne Haut)

1 mittelgroße Zwiebel

3 Knoblauchzehen

1 Peperoni

1 Rote Zwiebel

etwas Apfelessig

etwas Mais

½ TL Kreutz-Kümmel

2 TL BBQ Rub

2 TL Oregano

2 TL Rauchsalz

½ TL geräuchertes Paprikapulver

500g Reibekäse

Zubereitung:

Als erstes müssen wir den Knoblauch, die Zwiebel, die Peperoni und die Florines grob klein schneiden.

Nun geben wir alles in eine Schüssel und fügen die Gewürze und den Essig hinzu.

Jetzt nehmen wir uns einen Pürierstab und verarbeiten alles zu einer Art Passte.

Zur Passte geben wir nun unser Hackfleisch und vermengen das ganze gut.

Nun legen wir uns einen der Tortilla Wraps bereit und verteilen auf einer Hälfte das Hackfleisch.

Darauf geben wir nun etwas von der Roten Zwiebel, dem Mais. Zum Schluss kommt jetzt noch eine gute Portion Käse.

Wir klappen die Tortilla jetzt zu und bereiten die Restlichen genauso zu.

Jetzt kommen die Tortillas auf den Grill. Den Grill regeln wir bei 160 Grad ein. Die Tortillas müssen mehrmals gewendet werden. Sie sollten insgesamt ca 4-5 Minuten von jeder Seite haben. Immer aufpassen das euch der Teig nicht verbrennt.

Wenn euch das Rezept gefallen hat würde ich mich über Feedback und ein Abo freuen.

Viel Spaß beim Nachmachen

Eurer Marcus von BBQ Culture

Die BBQ Freunde bei Facebook https://de-de.facebook.com/BBQFreunde…