Der Double Onion Chili Cheese Burger ist ein sehr einfach zu machender Burger der dafür aber umso besser ist. Schnell gemacht und mega lecker passt er zu jeder Feier.

Zutaten:

Burger Bun (Brioche)

250g Rinderhack (20/80)

eingelegte Jalapenos

Rote Zwiebel

Cheddar Käse

BBQ Soße

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst kümmern wir uns um die Pattys. Hier halten wir es schon simple und würzen das Hack nur mit Salz und Pfeffer. Dann teilen wir die 250g in zwei Teile und formen uns daraus zwei Pattys.

Jetzt schneiden wir die Jalapenos und die Rote Zwiebel möglichst klein.

Das waren dann auch schon die Vorarbeiten.

Jetzt kommen die Pattys auf den Grill. Nach etwa 3 Minuten drehen wir die Pattys und geben die Jalapenos und Zwiebeln drauf. Dann Cheddar drüber und nach etwa 3 Minuten sind die Pattys fertig.

Kurz bevor die Pattys fertig sind legt ihr das Burger Bun nochmal kurz mit der schnitt Seite kurz auf den Grill.

Dann geht es auch schon ans zusammenbauen. Auf beide Teile des Buns etwas BBQ Soße geben. Auf das unter Teil des Buns geben wir dann beide Pattys und oben drauf noch etwas rote Zwiebeln. Deckel drauf und genießen. 😉

Das war es schon und es wird sich lohnen.

Viel Spaß beim Nachmachen und genießen 😊

Euer Marcus von BBQ Culture

Die BBQ Freunde bei Facebook https://de-de.facebook.com/BBQFreunde…

Webseite von BBQ Culture https://bbq-culture.de/

Schreibe einen Kommentar